Kira Knapp

Listenplatz Nr. 3

Hallo ihr Lieben,
bis vor kurzem war Politik für mich etwas, was man in den Tagesthemen anschauen oder in der Zeitung lesen kann konnte. Doch seit Anfang 2020 ist die Politik ein Teil meines Lebens.
Aber nicht irgendwelche Politik, sondern die Kommunalpolitik in Bensheim – meiner Heimatstadt!
Ich bin Kira Knapp, 24 Jahre alt und studiere Bauingenieurwesen an der Hochschule in Darmstadt.
Ich bin die jüngste Kandidatin auf der Bensheimer Liste von Bündnis 90/DIE GRÜNEN und Mitglied im Vorstand des hiesigen Ortsverbandes.
Schon mein Leben lang lebe ich in Bensheim.
Ich erinnere mich sooo gerne an meine Kindheit und Jugend hier zurück.
Im Wald hinter dem Haus habe ich einen Großteil meiner Kindheit verbracht. Ja, dieser Wald – der heute nicht mehr das ist, was er damals war. Der Großteil der Bäume ist vertrocknet, morsch und fällt um. Die Nachbarskinder spielen schon lange nicht mehr in diesem Wald.
Aber nicht nur der Wald am Bensheimer Hemsberg ist krank. NEIN – all unsere Wälder sterben!
Dies gilt zu stoppen! – Und das ist einer der Gründe, warum ich auf Listenplatz 3 der Grünen Bensheim kandidiere.
Denn wir können schon im Kleinen etwas für unsere Umwelt tun. Klima- und Umweltschutz beginnt bei jedem Einzelnen!
Von meiner Kindheit, über die Jugend, zog es mich dann vom Wald doch immer öfter in die Innenstadt. Der Großteil meiner Freunde wohnte zentral in Bensheim und nicht in Zell. – Und jetzt komm mal von Zell nach Bensheim, am Wochenende…
Das ging nur mit dem Taxi Mama oder mit dem Fahrrad, aber fahr mal mit dem Fahrrad bei strömendem Regen in die Innenstadt. Nein danke.
Ein Segen war für mich mein Führerschein! Endlich selbstständig sein und ohne Mami oder Papi in die Innenstadt fahren.
Was ich damit sagen möchte? Der ÖPNV ist miserabel! – Dies gilt es zu ändern und auch das , ist ein Grund, weshalb ihr mich auf der Liste der Grünen Bensheim findet.
Ja, in der Innenstadt angekommen saßen wir stundenlang im Bar Code am Marktplatz, im Slobos oder im Mabs. Das Bar Code schoss nach einiger Zeit…
Man wurde älter und wollte auch mal feiern gehen. Wo ging man da hin? Raus aus Bensheim. Nach Heppenheim, Weinheim, Darmstadt, Heidelberg, ….
Bensheim ist die größte Stadt im Kreis Bergstraße und wir fahren nach Weinheim oder Darmstadt, um etwas zu erleben.
Bensheim braucht eine attraktive Innenstadt, ein etabliertes Nachtleben – um der jüngeren Generation etwas bieten zu können.
Innenstadtbelebung ist hier das Zauberwort und noch so ein Grund, weshalb ich auf der Liste der Bensheimer Grünen stehe.
Es gibt noch sooo viel mehr zu erzählen. Und das tue ich auch.
Hier, in meinem Podcast: https://gruene-bensheim.de/?p=36139. Klick einfach mal rein – wir hören uns 😉
Das war kurz und knapp meine Vergangenheit mit und in Bensheim. Aber im Mittelpunkt der Kommunalwahl steht die Zukunft.
Die Zukunft Bensheims, meine Zukunft in Bensheim – NEIN, unsere Zukunft in Bensheim!
Also lasst uns Bensheim bewegen! Mit jungen neuen Abgeordneten in der Stadtverordnetenversammlung. – GRÜN WÄHLEN am 14. März 2021