Grüne sprechen über Kultur

Neue Folge „Du hast die (Kommunal-)Wahl“ mit MdL Mirjam Schmidt

Am heutigen Freitag geht die Online-Diskussionsrunde der Grünen in Bensheim in die fünfte Runde: Das Format „Du hast die (Kommunal-) Wahl“ hat sich bisher mit Bürgerbeteiligung, Wirtschaft und Finanzen und dem Thema Globale Gerechtigkeit befasst. Am Freitag (4.) wird über Kultur gesprochen.

Dazu hat Moderator Moritz Müller, der die Grünen nicht nur im Bensheimer Sozial-, Sport- und Kulturausschuss vertritt, sondern auch Sprecher der grünen Landesarbeitsgemeinschaft Kultur ist, folgende Gäste eingeladen: Landtagsabgeordnete und Sprecherin für Kulturpolitik ihrer Fraktion Mirjam Schmidt, Margit Gehrisch, Geschäftsführerin des Bensheimer Musiktheater REX, und Hanns-Christian Wüstner, Vorsitzender des Collegium Musicum Bergstraße e.V.

„Die Kulturszene und insbesondere der Musikbereich leidet nach wie vor schwer unter den Beschränkungen der Corona-Pandemie und ist deswegen auf besondere politische Hilfe angewiesen“, so Müller. „Wir wollen heute über Chancen diskutieren, aber auch herausfinden, an welchen Stellen die städtischen Rahmenbedingungen noch Optimierungsbedarf haben.“

Interessierte können den Livestream am Freitag ab 20 Uhr bei Facebook (Seite der Grünen Bensheim) verfolgen oder sich ins Zoom-Webinar einwählen. Die Zugangsdaten finden sich auf der Homepage der Grünen (www.gruene-bensheim.de) bzw. sind per Email zu erfragen.

Die Einwahl ist auch direkt möglich über folgenden Link:

Kenncode: 609196