Fatemeh Schmidt

Listenplatz Nr. 5

Mein Name ist Fatemeh Schmidt (61).

Ich wohne in der Grieselstraße in Bensheim, Stadtteil: Mitte. Studiert und promoviert habe ich in Heidelberg Mineralogie und Geochemie. Ich bin Unternehmerin und Gesellschafterin im Bereich Natursteinberatung- und Handel. Ehrenamtlich bin ich in verschiedenen Bereichen in Bensheim tätig. Unter anderem bin stellvertretende Vorsitzende des Ausländerbeirats, Initiatorin des Fußballvereins AFG-Bergstraße e.V., Patin für „initiative Paten für Ausbildung Bensheim – Zwingenberg PfAu“. Nebenbei betreibe ich eine Computerschule für Frauen mit Migrationshintergrund.

Seit wann bist du bei den Grünen?
Seit 2020 bin ich ein Mitglied der Grünen.

Warum stehe ich bei den Grünen auf der Kommunalwahlliste?
Ich möchte meine Ideen mit meinen Erfahrungen für die Stadt Bensheim einbringen.

Kennst du schon meinen Podcast?

Ich kandidiere auch für den Ortsbeirat Mitte.

 

 

Verwandte Artikel