Grüne sprechen mit Vertreter der BI „Historische Mitte“

Um den Erhalt von alter Bausubstanz und vor allem um die Fachwerkhäuser am Marktplatz geht es in der kommenden Fraktionssitzung der Grünen Liste Bensheim (GLB). Vertreter der neu gegründeten Gruppe „Historische Mitte Bensheim“ sind zu Gast und stellen sich und ihre Anliegen vor.

„Zu einer dauerhaft attraktiven Innenstadt gehören sanierte Gebäude und daher haben wir letztes Jahr per Antrag die Instandsetzung der Häuser am nördl. Marktplatz beantragt, der aber leider abgelehnt wurde“, erinnert GLB-Fraktionsvorsitzende Doris Sterzelmaier. „Wir brauchen ein Gesamtkonzept für die Innenstadt, einschließlich des Hospitalgeländes, des Beauner Platzes bis hin zum Sparkassengelände, um zukünftig eine attraktive und lebendige Stadt bleiben zu können“, sagt Wolfram Fendler, GLB-Stadtverordneter.

Die Grünen sprechen in ihrer Fraktionssitzung am Dienstag, 19.01., ab 20 Uhr öffentlich über dieses Thema. Wer digital teilnehmen möchte, meldet sich per Mail bei m.mueller@gruene-bensheim.de und erhält die Zugangsdaten für das Konferenztool.