Der Wahlkampf beginnt – Ein neuer Politikstil und die aktuelle Situation erfordert auch eine neue Wahlkampagne

Grüne sagen wegen CORONA Pandemie alle für Januar geplanten Infostände ab! - Wahlkampf überwiegend über Social Media

Am vergangenen Samstag tagten die Grünen Bensheim zur Vorbereitung der Kommunalwahl im März - online - um das weitere Vorgehen im Wahlkampf zu besprechen.

Aufgrund der anhaltend hohen Corona-Infektionszahlen im Kreis Bergstraße sagen die Bensheimer Grünen alle für Januar geplanten Informationsstände zum Kommunalwahlkampf ab. Der Vorstandsvorsitzende Wolfram Fendler erklärt: "Angesichts des immer noch sehr hohen Inzidenzwertes des Kreises Bergstraße haben wir beschlossen, zunächst für den gesamten Januar auf alle im Rahmen des Kommunalwahlkampfes geplanten Informationsstände zu verzichten. Wir wollen solidarisch zusammen mit allen Bensheimer*innen, durch Maske tragen und konsequenten Kontaktverzicht zur Bekämpfung der Corona Pandemie beitragen: Corona ist gefährlich. Kontaktvermeidung hilft gegen die Ausbreitung."

Der Wahlkampf von Bündnis 90/DIE GRÜNEN Bensheim wird sich überwiegend online abspielen (müssen). "Wir haben viele Aktionen auf Social Media geplant." Erklärt Vorstandsmitglied Kira Knapp. "Unteranderen ist hier unsere Podcast Reihe zur Vorstellung unserer Kandidat*innen zu finden. Aber auch die LIVE Steam Serie 'Du hast die (Kummunal-) Wahl!' läuft seit letzter Woche Montag. Immer montags um 20 Uhr sind wir live auf unserem Instagram Account @gruenebensheim, freitags um 20 Uhr auf unserer Facebookseite und diskutieren über aktuelle Themen zur Kommunalwahl." Dieser digitale Wahlkampf findet jedoch nicht nur auf Social Media statt. Auch für interessiere Bürger*innen ohne Social Media finden sich viele Informationen auf der neuen Webseite der Grünen (www.gruene-bensheim.de). In Kürze soll es hier auch einen Wahlkampfnewsletter geben.

Die vielen neuen jungen Kandiat*innen der Grünen Bensheim haben neue innovative Ideen, die in den nächsten Wochen auch an die Öffentlichkeit kommen. Genaueres wollen die Grünen Bensheim noch nicht verraten.