Grüne wollen Alternativfläche für KITA Fehlheim sichern

Die Fraktion der Grünen Liste Bensheim (GLB) will das nötige Grundstück für die 5 zügige KITA Fehlheim im Neubaugebiet sichern. „Nachdem unser Alternativvorschlag für die Errichtung einer KITA auf dem Gelände der Firma Blechschmitt abgelehnt wurde, stellen wir Grüne einen neuen Antrag: Wir halten es für wichtig, mit dem Verkauf des noch freien und nötigen Grundstückes im Neubaugebiet als Option für eine KITA zu warten, bis die laufenden Planungen für den derzeitigen Standort abgeschlossen sind “, betont GLB-Fraktionsvorsitzende Doris Sterzelmaier.

„Sollten die Prüfungen des Geländes am alten Neckarbett ergeben, dass dort nicht gebaut werden darf, dann wäre es fatal, wenn das nötige Grundstück im Neubaugebiet schon verkauft wäre“, sagt Stadtverordneter Moritz Müller, der die Grünen auch im Eigenbetrieb Kinderbetreuung vertritt.

In Ihrer Fraktionssitzung sprechen die Grünen auch über den Ausgang der Bürgermeisterinnenwahl und über die Entscheidung der DB zur Trassenführung der ICE Neubaustrecke. Die Fraktion der GLB tagt am Dienstag, 17. November, aufgrund der Corona-Infektionszahlen digital per Videokonferenz. Interessierte können der Sitzung ab 20 Uhr beitreten. Moritz Müller bittet dazu um eine kurze Mitteilung per E-Mail an m.mueller@gruene-bensheim.de, um den Teilnahmelink für das Videokonferenztool übermitteln zu können.