Grüne Liste Bensheim wird grüner Ortsverband

Die letzte Mitgliederversammlung der Grünen Liste Bensheim (GLB) hat am Samstag, 19. September, die Überführung der Wählergemeinschaft für Demokratie und Umwelt in einen Ortsverband von Bündnis 90 / Die Grünen beschlossen. Die von Wolfram Fendler geleitete Sitzung verlief kurz und reibungslos. Für den Beschluss war eine Dreiviertelmehrheit der Anwesenden nötig. Die Umwandlung wurde von allen Anwesenden bei einer Gegenstimme beschlossen.

Die GLB geht dadurch in dem neu gegründeten Ortsverband Bensheim von Bündnis 90 / Die Grünen auf. Die gewählten Vertreterinnen und Vertreter in den städtischen Gremien bleiben bis zum Ende der Wahlperiode GLB-Fraktion, GLB-Stadtverordnete bzw. GLB-Ortsbeiräte.

Zur Kommunalwahl im März 2021 treten die Grünen dann mit einer neuen Liste als Bündnis 90/ Die Grünen OV Bensheim an. Die Diskussion des Kommunalwahlprogramms, die Suche nach Kandidatinnen und Kandidaten der Grünen für die Stadtverordnetenversammlung und die Ortsbeiräte finden derzeit statt. Interessierte an der Kommunalpolitik sind bei den Bensheimer Grünen herzlich willkommen.