Grüne besuchen GGEW AG und Vogel der Nacht

Die Energiewende soll auch in Bensheim gelingen. Der örtliche Energieversorger spielt dabei eine wichtige Rolle. Bei Investitionen in neue Anlagen, bei der Förderung von Projekten, den E-Ladestationen in Bensheim und als Partner der Stadt bei der Energiemesse besteht schon ein großes Engagement. Die Fraktion der Grünen Liste Bensheim (GLB) besucht im Rahmen ihres Sommerprogramms die GGEW AG.

Die Grünen wollen sich informieren über das Thema Ausbau der regenerativen Energie und besonders über die Frage, wann und wie ein zukunftsweisendes Projekt eines komplett autarken Wohngebietes in Bensheim Wirklichkeit wird.

Nächstes Thema ist die Energieeinsparung, da der zweite Schritt der Umstellung der Straßenbeleuchtung auf LED vom Parlament bereits beschlossen wurde. Die grünen Stadtverordneten wollen sich informieren, wie der Ausbau vorankommt und welche LED mit Blick auf Insektenfreundlichkeit und Minimierung der Lichtverschmutzung jetzt zum Einsatz kommt, auch auf dem eigenen Firmenparkplatz.

Auch die Entwicklung der GGEW als Unternehmen, die Veränderung der Geschäftsfelder und des Strommarktes sowie die kürzlich beschlossene Preiserhöhung ist für die GLB von Interesse beim Besuch am Dienstag, 31. Juli, um 18 Uhr.

Nach dem Gespräch bei der GGEW besucht die GLB-Fraktion den Vogel der Nacht im Stadtpark und will damit auch ihre Unterstützung für das Hospiz zum Ausdruck bringen.