Neue Wohnungen auf dem Meerbachsportplatz

Die ersten Entwürfe für den Bau neuer Wohnungen auf dem Meerbachsportplatz wurden im Bauausschuss im Oktober vorgestellt. Aufgrund der vielen Anregungen, auch aus der Bürgerbeteiligung, sollen diese noch einmal überarbeitet werden. „Es ist für uns sehr wichtig, dass wir neuen, preisgünstigen Wohnraum in Bensheim schaffen können und dies auch noch an anderen Stellen im Stadtgebiet; damit begegnen wir der angespannten Lage auf dem Wohnungsmarkt“, sagt Doris Sterzelmaier, Fraktionsvorsitzende der Grünen Liste Bensheim (GLB).

In der Stadtverordnetenversammlung am kommenden Donnerstag sollen die Überarbeitungshinweise beschlossen und anschließend den beiden verbliebenen Investorengemeinschaften übergeben werden.

Die Grünen sprechen in ihrer Fraktionssitzung am Dienstag, 12. Dezember, über dieses Thema. „Von großer Bedeutung sind uns neben dem niedrigen Mietzins auch lange Belegungsrechte bei den Sozialwohnungen. Weiterhin muss das neue Wohnquartier sich städtebaulich einfügen und auf eine gute Begrünung muss geachtet werden“, betont stellvertretender Fraktionsvorsitzender Thomas Götz.