Grüne Fraktion zu Gast im Familienzentrum

Das Familienzentrum ist eine wichtige Einrichtung in Bensheim, die von der Grünen Liste Bensheim (GLB) immer unterstützt wurde. Vor Jahren einmal klein angefangen, hat es sich in eine große und bedeutende Institution verwandelt. Daher besuchen die Grünen im Rahmen Ihres Sommerprogrammes am Dienstag, 11. Juli, wieder einmal das Familienzentrum Bensheim e.V., um sich über Aktuelles zu informieren.

Vorsitzende Birgit Siefert wird durch die Räumlichkeiten führen und das derzeitige Angebot des Zentrums vorstellen. Ein Vorschlag des Magistrats ist, das Familienzentrum in einem Neubau des Hauses am Markt als Mieter aufzunehmen. Mit dem großen Bildungsangebot über offene Treffs für Eltern bis hin zur Tageselternbörse stößt das Familienzentrum in den derzeitigen Räumlichkeiten an seine Grenzen und sucht nach einem alternativen Standort, heißt es.

„Wir wollen uns vor Ort erkundigen, ob ein Umzug notwendig ist und welche Anforderungen an neue Räume und das Umfeld werden gestellt. Das Familienzentrum soll in Bensheim bleiben und gerade in der Innenstadt auch in Zukunft weiter für eine Belebung sorgen“, sagt GLB-Stadtverordneter Moritz Müller, der auch Mitglied des Sozial-, Sport- und Kulturausschusses und des Eigenbetriebs Kinderbetreuung ist. Treffpunkt ist um 19 Uhr der Eingang des Zentrums in der Hauptstraße 81 (Eingang über Westseite des Gebäudes).