Grüne Weinlagenwanderung mit Moritz Müller

Der Bundestagskandidat von Bündnis 90/DIE GRÜNEN im Kreis Bergstraße, Moritz Müller, lädt alle Interessierten dazu ein, die Bergsträßer Weinlagenwanderung am 1. Mai gemeinsam mit dem Kreisverband zu erleben. Dabei haben Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, den jüngsten Bewerber um das Bundestagsdirektmandat persönlich kennenzulernen und mit ihm ins Gespräch zu kommen: „Ich freue mich auf den Austausch mit den Leuten vor Ort. Mich interessiert ihre Meinung über die aktuelle Politik in Deutschland und Europa“, kommentiert Müller die Aktion.

Erster Treffpunkt ist am Montag um 10 Uhr der Bahnhof Zwingenberg, wo die Bahnfahrerinnen und -fahrer aus Nord und Süd abgeholt werden. Um die Ortsansässigen aufzusammeln, gibt es einen zweiten Treffpunkt um 10:15 Uhr am Zwingenberger Marktplatz. Von dort aus wandert die Gruppe in die Weinberge und schließt die Tour gegen Nachmittag in Heppenheim ab.

Wem der Start in Zwingenberg für einen Feiertag zu früh ist, muss sich keine Sorgen machen: „Alle sind herzlich dazu eingeladen, sich auch kurzfristig anzuschließen und in Bensheim dazuzustoßen. Unsere Gruppe ist gut erkennbar an unseren grünen Poloshirts mit der gelben Sonnenblume und wir freuen uns, angesprochen zu werden“, meint Müller. Wer mitwandert und ebenfalls in einem grünen Oberteil erscheint, wird mit einem Glas Wein belohnt.