GLB spricht über das Bürgerhaus

Eigentlich wurde zu diesem Thema schon alles gesagt und alle Argumente wurden ausgetauscht, so sollte man meinen. Dennoch, die von Bürgermeister Richter in der letzten Stadtverordnetenversammlung präsentierten Zahlen und die Konkretisierung des Themas in der kommenden Sitzungsrunde verlangen nach einer Bewertung.

8,88 Millionen Euro wird die Sanierung voraussichtlich kosten. Für die Grünen nachvollziehbar ist die Kostensteigerung gegenüber der ursprünglichen Schätzung vom Dezember 2014. Unklar dagegen sind noch die Auswirkungen auf den städtischen Haushalt. Dafür ist die Höhe der Investition nur indirekt entscheidend, ausschlaggebend ist die Verlustzuweisung, die künftig jährlich an die MEGB zu zahlen ist.

Die öffentliche Fraktionssitzung der GLB beginnt um 20 Uhr am morgigen Dienstag (04.) in der Gaststätte Präsenzhof in der Bahnhofstraße.