Fraktionssitzung über das Neubaugebiet Fehlheim

Die Grüne Liste Bensheim (GLB) wird in ihrer Fraktionssitzung über die Anregungen und Bedenken sprechen, die aus der ersten Bürgerwerkstatt über das Neubaugebiet Fehlheim resultieren. Im Rahmen dieses Bürgerbeteiligungsverfahrens sind zwei weitere Veranstaltungen geplant, weil das Verfahren zur Einleitung eines Bebauungsplanes noch am Anfang steht.

Das Thema Fehlheimer Neubaugebiet ist dennoch nicht neu und beschäftigt die Politik seit einigen Jahren: Im Flächennutzungsplan von 2001 sind Wohnbauflächen vorgesehen, deren Gesamtgröße auf Vorschlag der GLB im Jahr 2012 zwar um sieben Hektar verringert wurde, von denen aber weitere Flächen zur Errichtung von Wohnraum verblieben sind. Auch die direkte Verbindungsstraße von Fehlheim nach Bensheim wurde auf Vorschlag der Grünen aus dem Flächennutzungsplan herausgenommen, um die Natur- und Erholungslandschaft zwischen den Ortsteilen zu erhalten.

Wie die betroffenen Bürgerinnen und Bürger aus Fehlheim und Schwanheim sowie die an den Bauplätzen Interessierten die Planungen bewerten, will die Fraktion in ihrer Sitzung am Dienstag, 31. Januar, um 20 Uhr im Restaurant Präsenzhof in der Bahnhofstraße beraten.