GLB beteiligt sich am Hessischen Tag der Nachhaltigkeit

„Beobachten – Erleben – Schützen: Hessen aktiv für Biologische Vielfalt“ – unter diesem Motto lässt der 4. Hessische Tag der Nachhaltigkeit am 22. September 2016 Nachhaltigkeit im ganzen Land lebendig werden. Auch die Grüne Liste Bensheim (GLB) beteiligt sich mit einer Aktion und veranstaltet am kommenden Donnerstag eine Radtour entlang des Bensheimer Grüngürtels. Treffpunkt ist um 17:30 Uhr am Kreisel an der Robert-Bosch-Straße/Stubenwald-Allee.

Unter Führung des Bensheimer BUND-Vorsitzenden Andreas Rossa geht es von dort über die Bundesstraße 47 am Naturschutzzentrum und vorbei an dem neuem und alten Erlachsee zum Naturschutzgebiet Tongruben.

Gemeinsam mit vielen weiteren Veranstalterinnen und Veranstaltern zeigen wir: Nachhaltigkeit lebt von Neugier und vom Mitmachen. Deswegen freuen wir uns über viele Radlerinnen und Radler, die mit uns den Bensheimer Grüngürtel erkunden möchten. Alle Interessierten sind herzlich willkommen.

Wir lassen den Abend ab 19:30 Uhr im Restaurant Bierkeller (Grieselstraße 50) ausklingen