Unkenntnis der FDP

Wie wenig sich die FDP in Bensheim mit der Integration von Flüchtlingen beschäftigt zeigte nicht nur das Verlassen des Sitzungssaales bei der Abstimmung in der Stadtverordnetenversammlung im Oktober 2015 als es um den Tagesordnungspunkt: „Errichtung einer vorübergehenden Unterbringungsmöglichkeit für Flüchtlinge in winterfesten Containern“ ging, sondern jetzt auch die Anfrage zu den Broschüren zur Flüchtlingsintegration. „Ich bin über die diese Anfrage doch sehr verwundert“, sagt Fraktionsvorsitzende Doris Sterzelmaier von der Grünen Liste Bensheim-Die Grünen, und weiter, „denn der von der FDP geforderte „Refugee Guide“ wurde bereits seit September im Flüchtlingscamp verwendet und in mehreren Sprachen an die Flüchtlinge und alle Interessierten verteilt.“ Auch viele andere Broschüren und Informationen sowohl von der Stadt, als auch von den Helferkreisen und dem Verein wurden und werden verteilt. Jeder aus Bensheim hätte sich darüber am öffentlichen Info-Point vor dem Camp informieren können. Das die FDP Bensheim dies nicht gemacht hat und überhaupt nicht wußte, dass diese Broschüren bereits verteilt werden, zeigt sehr deutlich, wie wenig Interesse Sie an dem Thema Flüchtlingsintegration wirklich hat. Jetzt diese Broschüre anzuregen und noch zu fordern, wenn nicht diese, dann doch ein vergleichbares Dokument zu verteilen, wirkt schon entlarvend und zeugt von Unkenntnis, ja sogar von Ignoranz.