3. Bergstr. Repair Cafe

3. RepaiCafe Engelhardt

21.2.15 mit Besuch von Landratskandidat Christian Engelhardt (CDU)

Das 3. Repair Cafe war wieder ein voller Erfolg. Der Andrang war glücklicher Weise nicht so stark wie beim letzten mal. Wir mussten niemanden wegschicken und waren auch nicht so angespannt. 17 Geräte konnten repariert werden, für 11 wurden Empfehlungen ausgesprochen und bei 20 Geräten konnte man leider nichts machen. Zwei außergewöhnliche Stücke tauchten auf. Ein fernlenkbarer Hubschrauber eines kleinen Jungen und eine Singer Nähmaschine von 1937. Für den Hubschrauber konnte ein Akkutausch empfohlen werden. Die Nähmaschine kann mit großer Wahrscheinlichkeit repariert werden, nachdem neue Kohlestifte für den Motor besorgt wurden. Da die ältere Dame, der diese Nähmaschine gehört sehr an dem gute Stück hängt, würden wir ihr damit eine riesige Freude machen.

Der Landratskandidat der CDU Christian Engelhardt und der Bensheimer Bürgermeister Rolf Richter waren bei uns zu Besuch. Herr Engelhardt gefiel die Initiative und er sprach sich am Sonntag auch positiv über uns auf Facebook aus.