Repair Cafe Bergstrasse

Am Samstag 8.11.14 trifft sich das Repair Cafe Bergstraße zum ersten Mal von 14-17 Uhr im Haus am Markt in Bensheim. Im Repair Cafe werden Gegenstände repariert, die der Fachhandel nicht mehr repariert, weil diese zu alt oder die Reparaturkosten zu hoch sind.

Mit dieser Initiative möchten wir zeigen, dass alte Gegenstände immer noch Wert besitzen. Ein achtsamer Umgang mit solchen Dingen würde Ressourcen schonen und die Müllberge verringern. Die Reparaturen sind kostenlos. Wir freuen uns aber über eine Spende, die für die Veranstaltung der nachfolgenden Repair Cafes verwendet wird. Damit es auch ein gemütlicher Nachmittag wird, können Wartezeiten bei Kaffee und Kuchen überbrückt werden.

Wir freuen uns auf euch und eure kaputten Gegenstände

Folgende Bereiche sind besetzt:

  • Nähen,Stricken
  • Holzbearbeitung (u.a. Möbelstücke, Holzspielzeug)
  • Mechanik (u.a. Fahrräder, Kinderwagen, Rollatoren)
  • Elektro (u.a. Haushaltsgeräte, Unterhaltungselektronik, Drucker)
  • PC, Hard-und Software (Windows,Linux,MAC OS)
    wenn möglich Anleitung zum Öffnen des Gerätes mitbringen
  • Pflanzen- und Gartentipps

Plakat.pdf         Flyer.pdf         repaircafe-bergstrasse.de