GLB Fraktionsvorstandswahlen 2012

Die Grüne Liste Bensheim – Die Grünen hatte die jährlichen Wahlen zum Fraktionsvorstand auf der Tagesordnung der vergangenen Fraktionssitzung.
Vorsitzende Doris Sterzelmaier (46), seit 2006 in der Stadtverordnetenversammlung und seit August 2010 Fraktionsvorsitzende wurde in ihrem Amt bestätigt. Als ihr Stellvertreter wurde Wolfram Fendler (56) wiedergewählt. Jochen Kredel (52) rückt neu in den Vorstand nach. Er gehört seit 2011 zur Stadtverordnetenversammlung und vertritt die GLB auch im Ortsbeirat-Mitte. Er folgt für Andreas Rossa. Dieser ist seit 2009 Mitglied in der Stadtverordnetenversammlung und hat aus privaten Gründen nicht mehr für den Vorstand kandidiert. Für die Kasse wurde Gundula Kirsch-Wohlfarth gewählt sie folgt auf Holger Klamand, der nicht wieder zur Verfügung stand.

Die Fraktion dankte dem Vorstand und Kassierer für die geleistete Arbeit. Der Fraktionsvorstand bleibt somit weiterhin gut aufgestellt, um die vielfältigen Aufgaben erfüllen zu können. Hierbei stehen für die Grünen die Umsetzung der Energiewende und die Haushaltskonsolidierung im Vordergrund. Die Treibhausgasemissionen sollen bis 2050 um 95 % gesenkt werden, der Energiebedarf um 50 %. Darüber hinaus stehen viele weitere wichtige Entscheidungen an, wie z.B. zum Bürgerhaus und zur Gestaltung des Marktplatzes. Ebenso muss auch der Hessentag entsprechend seinem Motto klimaneutral weiter gestaltet werden, heißt es abschließend in der GLB Pressemitteilung.

von links: Wolfram Fendler, Doris Sterzelmaier, Jochen Kredel, Gundula Kirsch-Wohlfarth