Infoabend: Wie kommt Europa aus der Krise – mit G. Schick

Die Grüne Liste Bensheim lädt zum Jahresauftakt 2012 zu einer zukunftsschwangeren Veranstaltung am Montag, 9. Januar 2012, 19:00 Uhr ins Hotel Felix ein. Der renommierte Grünenpolitiker und Finanzpolitische Sprecher der Grünen im Bundestag Gerhard Schick referiert über das Thema:

Wie kommt Europa aus der Krise?

Gerhard Schick ist einer der wenigen hochkompetenten Abgeordneten, die die europäischen Finanzstrukturen durchschauen. Er gibt kompetente Antwort zu Fragen der Finanzkrise, unter anderem zu den Risiken einer Spaltung des Euroraumes, zu Inflationsgefahren, der Rolle der Ratingagenturen und den Konsequenzen der Staatsverschuldung und kommentiert die neuesten Bundestagsbeschlüsse. Dabei ist er harter Kritiker von Frau Merkels finanzpolitischem Kurs. Sein Anliegen ist, die globalen Finanzmärkte ökologisch und sozial zu gestalten.

Schon vor circa einem Jahr war Gerhard Schick Gastredner bei der Grünen Liste Bensheim. Heute sind wir ein Jahr weiter. Ob wir besser gerüstet sind, wird uns der Finanzpolitiker verraten.

Seit September 2005 ist Gerhard Schick Mitglied des Deutschen Bundestages . Sein Wahlkreis befindet sich ganz in der Nähe, nämlich in Mannheim.Von Haus aus ist er Volkswirt. Wenn er einmal Zeit hat, macht er Kirchenmusik.

Die Grüne Liste Bensheim lädt ausdrücklich wegen der Aktualität des Themas parteiübergreifend alle Interessierten ein.

Link Interview
Link 1. Artikel