GLB ruft zur Teilnahme an der Demo in Biblis am 25.4. auf

Die Grüne Liste Bensheim ruft wieder zur Teilnahme an der Demonstration für den bundesweiten Atomausstieg für Ostermontag, 25.4. um 12 Uhr in Biblis auf. Bereits letztes Jahr haben die Grünen in Bensheim zum Unterstützerkreis des Aktionsbündnisses AKWende gehört und gemeinsam mit vielen Verbänden und Gruppierungen in Biblis gegen die Laufzeitverlängerung der deutschen Atomkraftwerke demonstriert. In diesem Jahr jährt sich die Katastrophe von Tschernobyl zum 25. Mal und die Veranstaltung dazu war in Vorbereitung, als in schrecklicher Weise die Katastrophe von Fukushima in Japan alle Warnungen vor den Gefahren der Atomkraft bestätigt hat. Sie macht deutlich, dass diese Technologie nicht beherrschbar ist. Auch die über 800 meldepflichtige Vorfälle in Biblis, haben gezeigt, dass die Atomkraft keine Brückentechnologie, sondern eine Gefahr für uns ist. Viele haben bisher bei den wöchentlichen Montagsmahnwachen teilgenommen. Am kommenden Montag ist die Gelegenheit mit der Großdemonstration „Sternmarsch auf Biblis“, die Ablehnung nochmals deutlich zu machen. Die rege Nachfrage hat dazu geführt, dass der von den Kreisgrünen bereitgestellte Sonderbus bereits ausgebucht ist. Die Grünen rufen auf, sich der Radtour des ADFC anzuschließen. Treffpunkt ist vor dem Bensheimer Bahnhof (Ostseite) um 10.30 Uhr. Um 12 Uhr beginnt die Veranstaltung an drei Versammlungspunkten und ab 13 Uhr beginnt das Aktionsprogramm mit Kundgebungen, Musik und Gedenken an die Strahlenopfer. Das Ende ist für 17 Uhr geplant