GLB Fraktion hat sich konstituiert und den Fraktionsvorstand gewählt

Die Fraktion der Grünen Liste Bensheim hat sich am vergangenen Dienstag konstituiert. Mit erfolgreichen 22,9 % haben die Grünen ihr Wahlergebnis von 2006 fast verdoppelt und sind jetzt mit 10 Mitgliedern in der Stadtverordnetenversammlung vertreten. Als bekannte und erfahrenen Mitglieder werden Doris Sterzelmaier, Andreas Rossa, Holger Klamand, Peter Kalb, Christoph von Fumetti und Wolfram Fendler in die Stadtverordnetenversammlung einziehen. Durch die Vergrößerung werden neue Gesichter ins Parlament kommen: Dr. Thomas Götz, Thomas Jäger, Gundula Kirsch-Wohlfahrt und als jüngster Nachwuchs Moritz Müller. Mit diesem gut gemischten Team sehen sich die Grünen gut aufgestellt. Der Fraktionsvorstand hat sich gebildet. Hier haben die Grünen auf Kontinuität gesetzt und Doris Sterzelmaier als Fraktionsvorsitzende und Andreas Rossa als ihr erster Stellvertreter einstimmig wieder gewählt. Als zweiter Stellvertreter wurde Wolfram Fendler neu in den Fraktionsvorstand hineingewählt.