Sommerfest der GLB

Am Samstag feierte die Grüne Liste Bensheim – Die Grünen ihr Sommerfest am Bürgerwehrbrunnen in der Innenstadt. In lockerer Atmosphäre wurde mit Mitgliedern, Freunden und Sympathisanten Grüner Politik gefeiert.
Die neue Fraktionsspitze aus Doris Sterzelmaier und Andreas Rossa begrüßten aus dem Kreisverband, Evelyn Berg, die aus Zwingenberg zum Fest der Bensheimer Kollegen gekommen war. Neben Kaffee, Kuchen und Gegrilltem gab es für die Besucher die Gelegenheit mit den Grünen Kommunalpolitikern und ihrem Dezernenten Stadtrat Matthias Schimpf, ins Gespräch zu kommen, was mit regem Interesse auch genutzt wurde. Dazu wurde am Infopunkt eine anschauliche Bilanz der politischen Erfolge der letzten Zeit vorgestellt. Die Fraktion der Grünen versäumte es auch nicht sich bei ihrem bisherigen Fraktionsvorsitzenden Wolfgang Weiß für seine geleistete Arbeit und sein Engagement mit einem Präsent zu bedanken. Die Fraktion bedauerte seinen Weggang, der aber aus gesundheitlichen Gründen notwendig war. Für gute Musik sorgte Nils Hanemann, der mit Bass und Gesang dem Fest einen guten Klang gab.