Grüne begrüßen mehr Ökostrom von der GGEW

Die GLB Bensheim begruesst die Planung der GGEW Bensheim, vermehrt selbst Strom zu erzeugen und diesen regenerativ herzustellen. Erneuerbare Energien aus Wind und Sonne stehen für die Nutzung zur Verfuegung. Die Erzeugung von Ökostrom stärkt die regionale Wirtschaftskraft und ist ein wichtiger Baustein einer nachhaltigen Entwicklung.

Daher freut sich die GLB darüber, wenn möglichst schnell weitere regenerative Anlagen und Projekte aus dem Bereich erneuerbarer Energien wie Wind,Sonne,Wasser, Biomasse und Geothermie errichtet werden. Die aktuell veroeffentlichte Forsa Umfrage bestaetigt eindrucksvoll, gerade in Hessen, die sehr breite Zustimmung zur Nutzung erneuerbarer Energien. Hessen gehört bisher bundesweit zu den Schlusslichtern, wenn es um die Nutzung erneuerbarer Energien geht. Leider werden in Hessen aktuell der erfolgreichsten und leistungsstärksten erneuerbaren Energie, der Windenergie, durch die politischen Rahmenbedingungen massive Beeinträchtigungen auferlegt. Es ist jedoch nur eine Frage der Zeit wann sich die Vernunft durchsetzen wird, denn es wird sich zeigen, dass an der Nutzung erneuerbarer Energien kein Weg vorbeiführen wird, mittel- bis langfristig muss das Ziel 100 Prozent erneuerbare Energien heißen.