Wahlkampfveranstaltung mit Tom Koenigs in Bensheim

Der Kreisverband der GRÜNEN sowie die GRÜNE Liste Bensheim laden ein zu einem Diskussionabend mit Tom Koenigs für Montag, 14.9. um 19.00 Uhr im Hotel Felix, Dammstrasse 46 in Bensheim.

Neben dem prominenten Gast aus Frankfurt wird auch Christian Gerber, Direktkandidat der Kreisgrünen für die Bundestagswahl anwesend sein. Moderiert wird die Veransatltung von Monika Toebe von der GRÜNEN Liste Bensheim.

Den Gästen wird wie immer die Möglichkeit gegeben, bereits vor Beginn auf entsprechenden Kärtchen Fragen und Meinungen kund zu tun, die dann in der Diskussion aufgegriffen werden. So ist eine Einbeziehung des Publikums von Anfang an gewährleistet.

Tom Koenigs ist einer der interessantesten GRÜNEN Politiker. Seine Vita und sein politisches Engagement sind vergleichbar mit Joschka Fischer und Daniel Cohn-Bendit, die er mit 25 Jahren kennenlernte. Daneben war er Stadtkämmerer in Frankfurt, leitete das Ministerbüro im hessischen Umweltministerium und war UN-Beauftragter im Kosovo und in Guatemala. Tom Koenigs war aber auch Taxifahrer, Schweißer, Elektromechaniker u.a. und spendete sein ansehnliches Familienerbe an Befreiungskämpfer in Nord Vietnam und Chile.

Besonders seine Beauftragung durch die UN als Leiter der Friedensmission in Afghanistan gewinnt vor dem Hintergrund der aktuellen Debatten eine besondere Bedeutung.

Mit dem 65-jährigen Koenigs und dem 23-jährigen Gerber, die im Dialog ihre Ansichten zu den zentralen Politikfeldern äußern werden, wird die Bandbreite GRÜNER Kandidaten deutlich und wird sicher einen zusätzlichen Reiz dieses Abend ausmachen.

Die Bergsträsser und Bensheimer GRÜNEN freuen sich auf viele Gäste.