Stadt unterstützt „Bensheim aktiv“ finanziell

Bensheim. „Im Haushaltsentwurf der Stadt Bensheim für das Jahr 2005 stehen 100.000 Euro zur aktiven Beteiligung und Unterstützung der Stadt Bensheim an dem neu zu gründenden Verein „Bensheim aktiv“ bereit. Mit diesem Geld soll auch ein aktives City-Management für Bensheim als Ganzes betrieben werden“, informiert GLB-Fraktionsvorsitzender Franz Apfel.

Nach dem Grundsatzbeschluss, den das Stadtparlament in seiner letzten Sitzung im alten Jahr am 9. Dezember 2004 mit den Stimmen der schwarz-grünen Koalition und der FWG getroffen hat, hoffen wir, dass sich viele Kaufleute, Dienstleister und Gastronomiebetriebe etc. an dem Verein „Bensheim aktiv“ beteiligen werden.

Nach der Zukunftswerkstatt, der Umsetzung der ersten baulichen Maßnahmen in der Fußgängerzone, der Einführung der Brötchentaste in zwei Parkhäusern und der für 2005 vorgesehenen Aufwertung des Bereiches um den Bürgerwehrbrunnen, sehen wir in der Gründung des Vereins „Bensheim aktiv“ einen weiteren wichtigen Baustein, der Bensheim insgesamt voranbringen soll“, heißt es abschließend in der GLB-Mitteilung.