Umgestaltung der Taunusanlage in vollem Gange

Bensheim. Die Umgestaltung und Vergrößerung der Taunusanlage in einen Bürgerpark-West hat begonnen. Der 1. Bauabschnitt umfasst u. den Bereich des ehemaligen Festplatzes. Zwei Drittel des bisher trostlosen Platzes werden zu einem ansprechenden Spiel- und Erholungsraum bis voraussichtlich Ende November 2004 umgebaut. In mehreren Bauabschnitten wird die Stadt Bensheim insgesamt über 1,2 Mio. Euro in den Bürgerpark-West investieren“, informiert der GLB-Fraktionsvorstand Antje Adam, Franz Apfel und Hille Krämer.

Für den 1. Bauabschnitt hat die schwarz-grüne Koalition 250.000 Euro im Haushalt der Stadt Bensheim für 2004 berücksichtigt. CDU und GLB arbeiten hier, wie bei der Sanierung des Stadtparks, eng zusammen. Ein gemeinsames Flugblatt wurde am Wochenende von beiden Parteien in den angrenzenden Wohnbereichen verteilt.

Nutzergruppen und Anlieger haben bei der Entwicklung des Konzeptes zum Bürgerpark-West zusammengearbeitet.

„Wir gehen davon aus, dass die Umgestaltung und Vergrößerung der Taunusanlage zum Bürgerpark-West ebenso gut angenommen wird wie die Sanierung des Stadtparks“, hoffen Doris Sterzelmaier und Holger Klamand, die die GLB im Ortsbeirat der Weststadt vertreten. „Bereits seit 1997 setzt sich die GLB für eine Erweiterung der Taunusanlage zu einem Bürgerpark ein“ erinnert Doris Sterzelmaier.

Auf dem ehemaligen Festplatz entstehen u. a. eine Spielwiese und ein multifunktionales Spielfeld, auf dem sowohl Streetball und Streetsoccer als auch Skaten möglich ist.

Den Abschluss der Umgestaltungsarbeiten bildet eine Verkehrsberuhigungsmaßnahme im Kreuzungsbereich Taunusstraße/Eifelstraße. Der Kreuzungsbereich wird aufgepflastert und farblich abgesetzt“, informiert die GLB-Fraktion abschließend.