Geld da für Querung der Nibelungenstraße an der Bleiche

Bensheim. „Im Nachtragsplan 2004 der Stadt Bensheim werden 20.000 Euro für den Bau eines Fahrbahnteilers, zur Erhöhung der Sicherheit für querende Fußgänger, auf der B 47 (Nibelungenstraße), in Höhe der Anwesen 48 – 52 bereitgestellt“, informieren die GLB-Stadtverordneten Waltrud Ottiger und Franz Apfel.

Um in die Bleiche zu gelangen benutzen viele Menschen, darunter ältere Leute und Kinder, die Treppenanlage auf der gegenüberliegenden Seite bei Haus Nibelungenstr. 48. Beim überqueren der Fahrbahn sind diese Menschen durch das hohe Verkehrsaufkommen und durch die oft mit überhöhter Geschwindigkeit fahrenden Autos sehr gefährdet. Die GLB-Fraktion führte vor gut einem Jahr einen Ortstermin mit Anliegern durch um sich vor Ort ein Bild zu machen, informiert GLB-Stadtverordnete Waltrud Ottiger.

Zusammen mit dem CDU-Koalitionspartner reichten die grünen Kommunalpolitiker eine Anfrage an den Magistrat in der Sitzung der Stadtverordnetenversammlung am 25. September 2003 ein. Nachdem die Genehmigung des Kreises Bergstraße für den Bau eines Fahrbahnteilers für diesen unübersichtlichen Kurvenbereich vorliegt, soll der Fahrbahnteiler noch in diesem Jahr gebaut werden. „Das schafft in Zukunft mehr Sicherheit für die Menschen, die die B 47 in Richtung Bleiche überqueren“, meint GLB-Stadtverordneter Franz Apfel.