Infoveranstaltung zu den ICE-Trassen

Bensheim. Nach der Entscheidung der regionalen Planungsversammlung zum Verlauf der ICE-Trasse entlang der A 5 bzw. der A 67 schlagen die Fraktionen von CDU und GLB eine Informationsveranstaltung sowie die Ausstellung der Pläne bezüglich des Trassenverlaufs beider Varianten der ICE-Neubaustrecke im Neumarkt vor.

Das Thema soll im Ältestenrat nach der Sommerpause parteiübergreifend besprochen und vorbereitet werden. Wie eine erste Rückfrage ergab, stehen die Fraktionen von SPD, FDP und FWG diesem Vorschlag positiv gegenüber. Wie bei den bisher gemeinsam verabschiedeten Resolutionen zur ICE-Neubaustrecke in der Stadtverordnetenversammlung ziehen alle Fraktionen in Bensheim an einem Strang.

„Die Bevölkerung muss über die Pläne des Regierungspräsidenten in Darmstadt und über die Pläne der Bahn informiert werden. Der Widerstand gegen diese Pläne muss gut vorbereitet werden. Das ist das Ziel unserer Initiative“, so Carmelo Torre (CDU-Fraktion) und Franz Apfel (GLB-Fraktion).