Neues Hallenbad wird behindertengerecht

Bensheim. „Das neue Hallenbad im zentral gelegenen Bäderzentrum wird behindertengerecht gebaut. Als GLB-Fraktion begrüßen wir, dass bei dem Neubau des Hallenbades viele Vorkehrungen für Behinderte getroffen wurden um den Besuch und die Nutzung des Bades zu erleichtern“, so GLB-Fraktionsvorsitzender Franz Apfel in einer Pressemitteilung.

„U. a. wird eine Rollstuhlrampe vom Bürgersteig zur Eingangsebene gebaut, die Eingangstüren zum Haupteingang öffnen sich selbstständig. In allen räumen für Behinderte befinden sich Schalter und Zugschalter für die Rufanlage. In der Schwimmhalle ist ein mobiler Behindertenlift, sowie ein Hubboden im Mehrzweckbecken vorgesehen“, informiert die GLB-Fraktion.

„Während anderenorts Bäder geschlossen werden, hat die Koalition aus CDU und Grüner Liste Bensheim (GLB) mit ihrer Entscheidung zum Neubau des Hallenbades, zur Sanierung des Freibades am zentralen Standort und mit der Übergabe der Bäderbetriebe an das GGEW eine wichtige Weichenstellung für den Erhalt der Bäderbetriebe auf einem höheren Niveau für die nächsten 25 Jahre getroffen“, so Franz Apfel abschließend.