Neue Spielfläche am Hospitalbrunnen ist gelungene Verbesserung

Bensheim. „Die neue Spielfläche am Hospitalbrunnen, gegenüber dem Frauen- und Familienzentrum, wird von den Kindern sehr gut angenommen. Während des Bensheimer Bürgerfestes wurde deutlich, dass insbesondere das neue Klettergerüst ein wahrer „Renner“ bei den Kindern ist. Dieser Bereich ist der richtige Ort um mit der Verbesserung der Innenstadt zu beginnen“, betont GLB-Fraktionsvorsitzender Franz Apfel.

Trotz der einen oder anderen kritischen Anmerkung in der Öffentlichkeit stellt sich die GLB-Fraktion mit ihrer Stellungnahme hinter die Ergebnisse der Zukunftswerkstatt zur Innenstadtentwicklung und hinter die vom Stadtparlament beschlossenen Planungen des Landschaftsarchitekten Palm. Das Büro Palm zeichnet auch für die von allen Seiten mit Lob bedachte Umgestaltung des Stadtparks verantwortlich, erinnert der grüne Fraktionsvorsitzende.

„Die schwarz-grüne Koalition hat zudem dafür gesorgt, dass die Gerbergasse nicht mehr als Abkürzung missbraucht werden kann. Dies macht den Fußgängerbereich sicherer und sorgt für mehr ungestörte Aufenthaltsqualität“, so Franz Apfel abschließend.