Leserbrief von Franz Apfel an die Fraa von Bensem

Liebe Fraa von Bensem,

dass Du mich in der öffentlichen Diskussion vermisst, find ich nett von Dir.

Seit der Kommunalwahl 2001 regiert die GLB gemeinsam mit der CDU unsere Stadt. Das ich da nicht so bissig sein kann wie ein „Kampfhund“, ist doch sicherlich für Dich nachvollziehbar. Die Bürger Bensheims, nicht nur die Grünen Stammwähler haben diesen Rollentausch nicht nur verstanden sondern auch belohnt. 17,5 % der Bensheimer und damit weit über Kreis-, Landes- und Bundesdurchschnitt würden sicherlich in Bensheim nicht Grün wählen, wenn sie der Meinung wären, dass wir zum Schoßhündchen mutiert wären. Frage doch mal unseren Koalitionspartner, die CDU, ob die das mit dem „Schoßhündchen“ auch so sehen. Richtig ist, dass wir Kompromisse gemeinsam suchen müssen und dabei auch Abstriche von der 100 % Lehre vornehmen müssen. Richtig dabei ist aber auch, dass das unsere Stadt voranbringt. Schau einfach mal, was in den letzten Tagen alles Positive in Bensheim passiert ist: Eröffnung des neu gestalteten Stadtparks, erste Gastankstelle im Kreis natürlich in Bensheim, Übergabe des Spielplatzes am Hospitalbrunnen und diese Woche: Eröffnung des Naturschutzzentrums. Davon wird Bensheim profitieren. Bei uns tut sich sehr viel!

Unsere Rolle ist nun die Rolle des Gestaltens und des Umsetzens eines Teils unserer Vorstellungen. Diesem Wählerauftrag werden wir gerecht, siehe Erhaltung des Freizeit- und Erholungsbereiches zwischen Auerbach und Fehlheim, der erstmals in Bensheim erreichten 100 % Abdeckung bei den Kindergartenplätzen und des wachsenden Neubaus des Hallenbades mit Sanierung des Freibades am zentralen Standort. Liebe „Fraa vun Bensem“, wenn Dich das nicht überzeugt hat, lade ich dich gerne zu einem Glas Wein ein, um tiefer mit Dir in die Kommunalpolitische Materie einzusteigen.

Franz Apfel
GLB-Fraktionsvorsitzender