GLB: Fraktionsvorstand im Amt bestätigt

Bensheim. Am Dienstag, den 04.05.2004 wurde in der GLB-Fraktion ein neuer Vorstand gewählt, heißt es in einer Presseinformation der Bensheimer Grünen.

In geheimer Wahl, die regelmäßig einmal jährlich durchgeführt werde, sei der Vorstand der vergangenen Periode mit den Stimmen aller Fraktionsmitglieder im Amt bestätigt worden. Franz Apfel habe wiederum den Vorsitz übernommen und sei damit seit mehr als 18 Jahren Fraktionsvorsitzender der grünen Fraktion in Bensheim.
Um Klarheit bei eventuell notwendiger Vertretung zu erreichen, hätten sich die Fraktionsmitglieder darauf geeinigt, Antje Adam zur ersten und Hille Krämer zur zweiten Vertreterin zu bestimmen. Frau Adam und Frau Krämer bekleiden somit im vierten Wahljahr diesen Posten.

Nach dem Ausscheiden der langjährigen Kassiererin der Grünen, Hella Roth, habe die GLB Holger Klamand ebenfalls einstimmig zum neuen Kassierer sowohl der GLB-Kasse als auch der Fraktionskasse gewählt, schreibt Monika Toebe in einer Pressemitteilung weiter.

Die GLB werde ihre Arbeit nach folgenden Grundsätzen fortführen:
An erster Stelle steht das Wohl der Bensheimer Bürger, dann die erfolgreiche Zusammenarbeit in der Koalition mit der CDU und schließlich die bewährte Fraktionsarbeit, schließt die Pressenotiz der GLB.