GLB begrüßt Erweiterung des Hospitalbrunnen-Spielplatzes

Bensheim. „Wir stehen ausdrücklich hinter der Erweiterung des Spielplatzes am Hospitalbrunnen gegenüber dem Frauen- und Familienzentrum. Dieser Bereich ist der richtige Ort um mit der Verbesserung der Innenstadt zu beginnen “, betont GLB-Stadtverordnete Bettina Fendler, die die Grüne Liste im Bau-, Umwelt- und Planungsausschuss vertritt. Mit dieser Stellungnahme stellt sich die GLB-Fraktion hinter die Ergebnisse der Zukunftswerkstatt zur Innenstadtentwicklung und hinter die vom Stadtparlament beschlossenen Planungen des Landschaftsarchitekten Palm. Das Büro Palm zeichnet auch für die von allen Seiten mit Lob bedachte Umgestaltung des Stadtparks verantwortlich.

In ihrer Stellungnahme weist die GLB-Fraktion insbesondere darauf hin, dass

• die Spielflächen deutlich erweitert und verbessert sowie zusätzliche Spielgeräte aufgestellt werden;
  • rund ein Dutzend neue Feldahornbäume angepflanzt werden und dies mit entsprechend großen Baumgruben, die den Bäumen genügend Raum zur Entwicklung geben;
  • die Baumaßnahme bereits Ende Mai 2004 fertig gestellt sein soll.

„Der frühe Fertigstellungstermin ist wichtig, damit die Geschäfte in diesem Bereich nicht längere Zeit durch die Baustelle beeinträchtigt werden. Die schwarz-grüne Koalition hat zudem dafür gesorgt, dass die Gerbergasse nicht mehr als Abkürzung missbraucht werden kann. Dies macht den Fußgängerbereich sicherer und sorgt für mehr ungestörte Aufenthaltsqualität“, so GLB-Stadtverordneter Franz Apfel.