Kultur in den Stadtpark: Antrag von CDU und GLB

Bensheim. Mit kulturellen Veranstaltungen im neu gestalteten Stadtpark will die schwarz-grüne Koalition das Ziel erreichen, dass der sanierte Stadtpark von vielen Bürgern noch stärker genutzt wird. Ein Konzept für die kulturelle Nutzung des Stadtparks beantragen die Fraktionen von CDU und GLB in einer gemeinsamen Initiative für die nächste Sitzung des Stadtparlaments Anfang April 2004. Der Magistrat soll ein Konzept bis zur letzten Sitzung der Stadtverordnetenversammlung vor der Sommerpause am 8. Juli 2004 vorlegen.

Mit dieser Initiative greift die schwarz-grüne Koalition Vorschläge aus der ersten „Zukunftswerkstatt Neugestaltung Stadtpark“ auf, die sich bereits vor mehreren Jahren mit der Sanierung des Stadtparks und dessen Nutzung beschäftigt hatte. Viele Vorschläge der Bürger sind in die Neugestaltung des Stadtparks eingeflossen.

„Nach dieser gelungenen Sanierung ist es nun unser Ziel, den Stadtpark auch als Raum für kulturelle Aktivitäten für viele Bürgerinnen und Bürger zu nutzen“, schreiben die Fraktionsvorsitzenden Franz Apfel (GLB) und Markus Woißyk (CDU).