Bedarf an Kindergartenplätzen gedeckt

Bensheim. Den gut besuchten Tag der offenen Tür im Kinderhaus Auerbach (ehemals Schweizer Effax) nimmt die GLB-Fraktion zum Anlass, darauf hinzuweisen, dass es der Stadt Bensheim erstmals gelingt, eine 100 % Abdeckung des Bedarfs an Kindergartenplätzen in Bensheim zu gewährleisten.

„Wir freuen uns als grüne Stadtverordnete ganz besonders, das uns das, in einer schwierigen finanziellen Situation, zusammen mit der CDU gelungen ist“, schreibt der Fraktionsvorstand der GLB Antje Adam, Franz Apfel und Hille Krämer in einer Pressemitteilung.

Zur Deckung des zukünftigen Bedarfs durch die anstehenden Neubaugebiete in Auerbach, wie z. B. das Schönberger Gelände, kann noch eine weitere Kindergartengruppe in dem umgebauten Industriedenkmal in Betrieb gehen.

Noch vor wenigen Jahren war es so, dass der Bedarf an Kindergartenplätzen der baulichen Entwicklung in den Neubaugebieten, immer hinterherhinkte. Dies hat sich entscheidend positiv geändert. Die soziale Infrastruktur in unserer Stadt ist familienfreundlicher geworden“, stellt die GLB-Fraktion abschließend fest.