Beim Hallenbadneubau geht es voran

Bensheim. „Auf der Baustelle für den Neubau des Hallenbades und der Sanierung des Freibades wird intensiv gearbeitet. Wir sind mit der Entscheidung der schwarz-grünen Koalition, die Bäderbetriebe an das GGEW zu übertragen sehr zufrieden“, erklärt der Fraktionsvorstand der GLB-Fraktion Antje Adam, Franz Apfel und Hille Krämer.

„Nicht auszudenken – so die grünen Kommunalpolitiker – wenn die Koalition aus CDU und GLB dem Prüf-Antrag der Opposition von SPD, FWG und FWG stattgegeben hätten, statt dem GGEW der MEGB die Planung der Baumaßnahme, der Betriebsübernahme und der laufenden Kosten zu übertragen. Im Nachhinein kann man über den Antrag der Opposition nur noch den Kopf schütteln. Die Entscheidung der Koalition aus GLB und CDU für das finanzstarke GGEW war richtig“, stellt der GLB-Fraktionsvorstand unmissverständlich klar.

„Wären wir auf die Verzögerungstaktik von SPD, FDP und FWG hereingefallen wäre ein Scherbenhaufen aber keine zukunftsfähige Entscheidung für Gesundheitsschwimmer, Familien, Kinder, Jungendliche und Schwimmsportvereine herausgekommen. Die Politik der schwarz-grünen Koalition kann sich in diesem Punkt mehr als sehen lasen“, heißt es abschließend in der GLB-Mitteilung.