Gespräche zum Erhalt des Bauernmarktes

Bensheim. Seit 1997 findet im Bereich des Hospitalbrunnens ein Bauermarkt statt. Dort werden Produkte von Landwirten selbst vermarktet. Von ursprünglich rund 10 Standbetreibern sind allerdings im Laufe der Jahre nur noch drei übrig geblieben.

„Der Hilferuf der letzten Anbieter begreifen wir als Chance für die Stadt, so GLB-Fraktionsvorsitzender Franz Apfel, den Bauernmarkt neu zu ordnen und wieder attraktiver zu machen“.

Die GLB-Fraktion begrüßt die Gespräche der Stadt Bensheim, den Bauernmarkt zu erhalten und neue Impulse zu geben. Die von Stadtrat Matthias Schimpf angekündigten Gespräche mit dem Bauernmarktverein Südhessen und den Standbetreibern dienen genau diesem Zweck.

Für die Innenstadt wäre es gut, wenn der Bauernmarkt weiter Lebensmittel von Direkterzeugern vor Ort anbietet, wieder wächst und damit weiter als ein Mosaikstein zu der Lebendigkeit der Bensheimer Fußgängerzone beiträgt“, hießt es abschließend in der GLB-Mitteilung.