GLB gegen Zersiedlung der Landschaft in Schönberg

Bensheim-Schönberg. Große Aufregung über die Aussiedlungsabsicht des Reiterhofes von Holtum in Richtung Waldhaus am Höhenweg und die Pläne für Wohnbebauung auf dem Gelände des derzeitigen Reiterhofes gibt es derzeit in Schönberg. Die GLB-Fraktion hat von diesen Plänen erst aus einem Zeitungsbericht über eine Sitzung des Ortsbeirates Schönberg erfahren. Die im Ortsbeirat Schönberg vorgestellten Pläne stoßen bei der GLB-Fraktion auf deutliche Kritik. Eine überparteiliche Bürgerinitiative, die gegen die Pläne vorgehen will, hat sich bereits gebildet.

„Es ist nicht der erste Versuch, dass das Gelände am Höhenweg anders genutzt und dadurch das Landschaftsbild wesentlich negativ verändert werden soll. Vor Jahren wurde versucht in diesem Gebiet ein Golfplatz zu installieren. Dies wurde nach heftigem Protest der Schönberger Bevölkerung, der Naturschutzverbände und der GLB-Fraktion verhindert, erinnert der GLB-Fraktionvorstand Antje Adam, Franz Apfel und Hille Krämer.

Die GLB-Fraktion setzt sich gegen eine weitere Zersiedlung der Landschaft an einer derart exponierten Stelle ein. Wir nehmen die Einladung der Bürgerinitiative zu dem Ortstermin am kommenden Sonntag gerne an, heißt es abschließend in der GLB-Mitteilung.