Gebäude der Schweizer-Effax lange angemietet

Bensheim-Auerbach. „Das ehemalige E-Werk auf dem Schweizer Effax-Gelände wurde von Seiten der Stadt Bensheim auf die Dauer von 15 Jahren für den Betrieb eines Kinder- und Familienzentrums angemietet. Mit dieser Antwort des Magistrats werden anders lautende Behauptungen in einem Presseartikel der FDP richtig gestellt“, so GLB-Fraktionsvorsitzender Franz Apfel. Die FDP hatte in einem Artikel (BA vom 18.08. 2003) behauptet, dass das Gebäude nur anfänglich diesem Zweck dienen und möglichst bald für Gewerbezwecke herhalten soll.

Das unter Denkmalschutz stehende frühere E-Werk der Schweizer Effax wurde langfristig zur Nutzung als Kinder- und Familienzentrum von der Stadt Bensheim angemietet. Auch angesichts der zukünftigen baulichen Entwicklung in Auerbach wird dieses Zentrum auf lange Sicht für diesen Zweck gebraucht. Für Verunsicherungen a la FDP gab und gibt es keinen sachlichen Grund“, heißt es abschließend in der Mitteilung von Franz Apfel.