In Sachen Hallen- und Freibad geht es voran

Bensheim. Mit der kurzfristigen Öffnung des Badesees bescheinigt GLB-Fraktionsvorsitzender Franz Apfel dem GGEW Kundenfreundlichkeit und Flexibilität. Nach der Kritik einiger Badegäste an der Schließung des Badesees trotz der Fortsetzung der sommerlichen Temperaturen bis 27 Grad reagierte das GGEW prompt.

„Mit der Übergabe der Bäderbetriebe an das GGEW versprechen wir uns generell mehr Kundenfreundlichkeit und Professionalität. Das bereits vorliegende Marketing-Grobkonzept des GGEW für die Zeit der Eröffnung des neu gebauten Hallenbades und des sanierten Freibades verspricht Vorfreude für den zukünftigen Badespaß im zentral gelegenen Bäderzentrum“, heißt es in der GLB-Mitteilung weiter.

Der Baubeginn für den Neubau des Hallenbades steht kurz bevor. GLB und CDU haben in ihrer Koalitionsvereinbarung den Weg zu einem für die Stadt und ihre Bürger guten Kompromiss freigemacht, meint Franz Apfel. Der jahrelange Hickhack bei der Bäderfrage ist zu Ende, es gibt sichtbare Fortschritte, es wird gehandelt.

Die Aussagen im Marketinggrobkonzept des GGEW – „Mit Energie für Badespaß“ – wecken Lust auf die Eröffnung und die Nutzung des neu gebauten Hallenbades. Dort heißt es u.a. „Die hervorragende Ausstattung des neuen Hallenbades mit wettkampftauglichem Sportbecken, Therapiebecken mit Hubboden, Baby-Planschbecken, Nichtschwimmerbecken mit vielen Attraktionen und Riesenrutsche bietet Gästen aus nah und fern ganzjährigen Badespaß zu attraktiven Preisen.“