Fragen zur Lärmsanierung entlang der Bahn

Bensheim. Um die Aufnahme der Stadt Bensheim in die Dringlichkeitsliste für das Lärmsanierungsprogramm entlang der Eisenbahnstrecke Darmstadt – Heidelberg hatte sich die schwarz-grüne Koalition in der Bensheimer Stadtverordnetenversammlung bereits im Dezember 2001 bemüht. Auf Antrag von GLB und CDU beauftragte die Stadtverordnetenversammlung den Magistrat, eine Aufnahme der Stadt Bensheim in die Dringlichkeitsliste zur Lärmsanierung beim Bundesverkehrsministerium und der Deutschen Bundesbahn zu beantragen. Mit der Fortschreibung der Dringlichkeitsliste zum 1. August 2002 erfolgte die Aufnahme der Stadt Bensheim in diese Liste, informiert GLB-Fraktionsvorsitzender Franz Apfel.

Für die kommende Sitzung des Stadtparlaments am 26. September 2003 bitten CDU und GLB um einen ausführlichen Sachstandsbericht des Magistrats und haben zwei zusätzliche Fragen dazu eingereicht:

• Wie bewertet der Magistrat die vorgesehenen Maßnahmen zur Lärmsanierung der Deutschen Bundesbahn?
  • Welche Einwirkungsmöglichkeiten seitens der Stadt Bensheim gibt es noch um weitere Lärmsanierungsmaßnahmen entlang der Bahnstrecke in Bensheim zu erreichen?