Sperrpfosten an der AKG-Sporthalle wieder da

Bensheim. Bei einer Radtour der GLB-Fraktion mit dem Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC) konnten die Teilnehmer erfreut feststellen, dass ein illegal entfernter Sperrpfosten an der Bahn-Unterführung auf dem Rad-/Fußweg zwischen der AKG-Sporthalle und der Fehlheimer Straße wieder installiert wurde.

Dadurch wird diese Unterführung wieder ausschließlich für den Radverkehr und Fußgängerverkehr vorbehalten bleiben. Dieser Bereich wird von Radfahrern und Fußgängern sehr stark genutzt.

Am Montag, den 21. Juli 2003 stand ein Leserbrief eines besorgten Vaters im BA, der auf gefährliche Begegnungen mit Autos in dieser schmalen Unterführung durch den entfernten Sperrposten hinwies, am Dienstag, den 22. Juli 2003 war der Sperrposten wieder installiert. „Wir freuen uns auf die schnelle Reaktion der Stadtverwaltung“, heißt es in einer Pressemitteilung der GLB-Stadtverordneten Franz Apfel und Monika Toebe.