GLB und CDU: Nutzung des Weiherhausstadions soll verbessert werden

Bensheim. Die GLB-Fraktion spricht sich für eine Verbesserung der Übungsbedingungen für die beiden Fußballvereine FC 07 und TSV Auerbach im Weiherhausstadion aus. Besonders die Jugendmannschaften haben im Winterhalbjahr Trainingsschwierigkeiten wegen fehlender Beleuchtung auf der großen Übungswiese. Da die große Übungswiese von verschiedenen Freizeitsportlern ebenfalls genutzt wird sollte neben der bisher angedachten Beleuchtung der großen Übungswiese auch die Umbaukosten eines Tennenplatzes in ein Kunstrasenfeld kostenmäßig überprüft werden. Dadurch würden sich Nutzungskonflikte mit den Freizeitsportlern vermeiden, so die GLB-Stadtverordneten Franz Apfel und Bettina Fendler.

GLB und CDU zu diesem Thema einen gemeinsamen Antrag in die letzte Sitzung der Stadtverordnetenversammlung vor der Sommerpause am 10. Juli 2003 eingereicht.

Der Antrag lautet:

„Der Magistrat wird beauftragt schnellstmöglich folgende Varianten zur Verbesserung der Nutzungszeiten im Weiherhausstadion darzustellen:

1. Kosten einer ausreichenden Beleuchtungssituation der Übungsweise im Weiherhausstadion und daraus folgende Nutzungszeiten unter Berücksichtigung der verschiedenen Nutzergruppen (Private Freizeitsportler, FC 07, TSV Auerbach) Darstellung der Folgekosten (Pflege/Wartung u. ä.).
  2. Darstellung der Umbaukosten eines Tennenplatzes in ein Kunstrasenfeld und die sich hieraus ergebenden Nutzungs- / Spielzeiten. Darstellung der Folgekosten.“