GLB bedankt sich für Bürgerbeteiligung bei der Gestaltung der Innenstadt

Bensheim. In einer Pressemitteilung dankt die GLB-Fraktion den vielen engagierten Bürgern, die sich an dem „Bürgerbeteiligungsprozess Innenstadt mitgestalten“ beteiligt und viele Anregungen und Ideen zusammengetragen haben. „Die hohe Beteiligung zeigt, dass sich die Bensheimer für ihre Stadt engagieren wollen. Die mit großem Abstand meisten Punkte im Bürgerbeteiligungsprozess bekamen die Bereiche für mehr Wasser in der Innenstadt und die Aufwertung des Grünbereiches in der Innenstadt “, heißt es in einer Pressemitteilung des GLB-Fraktionsvorsitzenden Franz Apfel.

Noch in diesem Jahr sollte die Erweiterung und Aufwertung des Spielplatzes am Hospitalbrunnen beginnen. Dieses Projekt bietet sich an, da auf Antrag von CDU und GLB hierfür bereits Mittel im Haushalt bereitstehen, Jetzt geht es noch darum die Ideen aus der Bürgerbeteiligung einzuarbeiten, heißt es in der GLB-Mitteilung.

Die zusammengetragenen Ideen aus dem Bürgerbeteiligungsprozess sollen nun von den Planern dargestellt und in einer Bürgerversammlung präsentiert werden. Dabei sollte allen Beteiligten klar sein, dass nicht alle Vorschläge umgesetzt werden können.

„Für uns als GLB-Fraktion ist es wichtig, dass die in Arbeitsgruppen weiter arbeitenden Bürger am Planungs- und Entscheidungsprozess beteiligt bleiben. Als Grüne freuen wir uns auf die Fortführung des Prozesses.“, heißt es abschließend in der GLB-Mitteilung.