Erfolg: Briefkasten am Caritas-Heim wird wieder angebracht

Bensheim. Eine für die Bewohner des Caritasheimes in der Heidelberger Straße und der Wohnbevölkerung in diesem Bereich positive Nachricht erhielt GLB-Fraktionsvorsitzender Franz Apfel von der Deutschen Post: der abgehängte Briefkasten am Caritasheim wird wider aufgestellt. „Die Proteste verschiedener Gruppen, darunter der Magistrat der Stadt Bensheim und die GLB-Fraktion bei der Deutschen Post haben sich im Interesse der Bewohner des Caritasheimes gelohnt“, freut sich Franz Apfel über den aktuellen Brief der Post.

In dem Schreiben der Deutschen Post an die Fraktion der Grünen Liste heißt es: “Vielen Dank für Ihre Nachricht. Ihren Ärger über den Vorfall können wir gut verstehen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Deutsche Post AG auch nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten handeln muss. Die Standorte sind so gewählt, dass die Entfernung für unsere Kunden maximal einen Kilometer zum nächsten Briefkasten beträgt. In der für unser Unternehmen verbindlichen Postuniversaldienstleistungsverordnung sind diese Vorgaben genau festgelegt.

Nach nochmaliger sorgfältiger Überprüfung freuen wir uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass der von Ihnen benannte Briefkasten in der Heidelberger Straße vor dem Caritasheim wieder aufgestellt wird.

Für den entstandenen Ärger entschuldigen wir uns in aller Form und hoffen, Ihnen mit unseren Ausführungen gedient zu haben.“