Zusammenarbeit zwischen SEBZ und Stadt läuft gut

Bensheim. „Das Lob über die gute Zusammenarbeit zwischen dem Solar- und Energieberatungszentrum (SEBZ) und der Stadt Bensheim von Seiten des SEBZ hat uns als grüne Kommunalpolitiker sehr gefreut“, schreiben die GLB-Stadtverordneten Franz Apfel und Monika Toebe in einer Pressemitteilung.

Aus diesem Lob wird deutlich, dass der Beschluss der Bensheimer Stadtverordnetenversammlung aufgrund eines gemeinsamen Antrages von Grüner Liste Bensheim und CDU, sich am SEBZ zu beteiligen, Früchte trägt. Das war unsere Absicht bei der Einbringung des Antrages, so Monika Toebe. Aus der Beantwortung einer Anfrage von GLB und CDU durch den Magistrat, in der Sitzung am 2. Mai 2002 geht sehr deutlich hervor, dass die Bensheimer Bürger und die in Bensheim ansässigen Unternehmen die bisher angebotenen Förderprogramme hervorragend angenommen haben.

Die Stadt Bensheim beteiligt sich zunächst für drei Jahre mit jeweils 10.000 EUR an der Arbeit des SEBZ. „Wir hoffen, so Franz Apfel, der auch Kreistagsabgeordneter von Bündnis 90/Die Grünen ist, dass die Städte und Gemeinden, die sich bisher nicht am SEBZ beteiligt haben, für die Zukunft für eine finanziellen Zuschuss gewonnen werden können damit das Angebot des SEBZ für alle Bürger weiter verbessert werden kann.