Musikveranstaltung zum 1.Mai auf dem Festplatzgelände

Bensheim. Erstmals findet in diesem Jahr vom 30. April auf den 1. Mai eine attraktive Jugend-Musikveranstaltung der Stadt Bensheim auf dem Festplatzgelände am Berliner Ring statt.

„Wir freuen uns als Grüne, dass mit dieser Veranstaltung eine Attraktive Alternative zu der früheren, aus Naturschutzgründen umstrittenen, Mai-Feier am Wambolder Sand gefunden wurde. Wir hoffen auf einen guten Verlauf und starken Zuspruch zu der Jugend-Musikveranstaltung“, heißt es in einer gemeinsamen Pressemitteilung des Fraktionsvorstandes der GLB Antje Adam, Franz Apfel und Hille Krämer.

Die Veranstaltung geht auf eine Initiative von Grüner Liste und CDU zurück, wonach im Jahr 2003 mehrere Jugendmusikveranstaltungen durchgeführt werden sollen.

Nachdem der Magistrat bereits im Juni 2002, ebenfalls auf Antrag von GLB und CDU, beauftragt worden sei, die Veranstaltung auf dem Wambolder Sand nicht mehr zu genehmigen und nicht mehr zu unterstützen, ist eine Attraktive Musikveranstaltung in der Nacht vom 30. April auf den 1. Mai eine wichtige alternative für junge Menschen. Dieser Beschluss wurde in der Stadtverordnetenversammlung fast einstimmig getroffen. „Die Grüne Liste und die Naturschutzverbände haben sich hier nach langen und schwierigen Diskussionen durchgesetzt“, heißt es abschließend in der GLB-Mitteilung.