GLB und CDU bleiben bei Villa Eulennest am Ball

Bensheim. Mit einer erneuten Anfrage zur Villa Eulennest für die Sitzung der Stadtverordnetenversammlung am 22. Mai 2003 dokumentieren die Fraktionen von Grüner Liste und CDU ihr Interesse am Erhalt und der Sanierung der unter Denkmalschutz stehenden Villa in der Heidelberger Straße.

Auf eine Anfrage von CDU und GLB in der Sitzung am 6. März 2003 teilte der Magistrat u. a. mit, dass zunächst vorgesehen ist, den Eigentümer anzuschreiben und Ihn um Stellungnahme innerhalb einer Frist von zwei Wochen zu bitten. Parallel dazu – so der Magistrat in seiner Antwort – wird umgehend ein Erörterungstermin mit der Unteren und Oberen Denkmalschutzbehörde, der Stadt und dem Rechtsamt vom Kreis festgelegt.

Grüne Liste und CDU bleiben bei diesem Thema am Ball. „Wir haben eine gemeinsame Anfrage für die nächste Sitzung des Stadtparlaments am 22. Mai 2003 eingereicht“, informiert GLB-Fraktionsvorsitzender Franz Apfel.

Die beiden Fragen lauten:

1. Was hat das Anschreiben an den Eigentümer ergeben?
  2. Was hat der Erörterungstermin mit der Unteren und Oberen Denkmalschutzbehörde, der Stadt und dem Rechtsamt des Kreises ergeben?

Beide Fraktionen bitten um einen ausführlichen Sachstandsbericht in der nächsten Sitzung der Stadtverordnetenversammlung, so Franz Apfel abschließend.