GLB beeindruckt vom Besuch der City-Managerin

Bensheim. Beeindruckt waren die Beteiligten der gemeinsamen Sitzung der Grünen Liste Bensheim (GLB) und der GLB-Fraktion von dem Besuch der City-Managerin. Frau Cornelia Gärtner, die erst im Januar ihre Stelle bei der Stadt Bensheim angetreten hat, schilderte anschaulich ihre Eingewöhnungsphase in Bensheim.

Frau Gärtner betonte die gute Zusammenarbeit mit ihren städtischen Kollegen in der Verwaltung und positive Aufnahme in der Stadt und bei den Kaufleuten. Sie unterstrich ihren Eindruck, dass alle, Bürger wie Verwaltung “in den Startlöchern stünden“, um die Stadt voran zu bringen.

Es gibt vieles, was ihrer Meinung nach getan werden kann. Stichworte hierzu waren: Fußgängerzone, Leerstände in Geschäften, Ladenöffnungszeiten und vieles mehr. Einiges konnte sie trotz der kurzen Zeit schon erreichen bzw. mitinitiieren. Dazu gehört zum Beispiel:

  • die Durchführung des OlympJa-Lauf
  • die Anschaffung von Bollerwagen, die von Passanten bei der Stadtinfo ausgeliehen werden können, um Einkäufe zu transportieren.
  • einen Fotowettbewerb Bensheim.
  • der Schaufensterwettbewerb „Bensheim blüht auf“.

Im Rahmen der Zukunftswerkstatt wird am 17.05.03 in der Zeit von 10.00 bis 18.00 Uhr ein Gedankenaustausch zur gestalterischen, baulichen Beschaffenheit der Innenstadt organisiert werden. Es wird um die Themen Verkehr, Möbel in der Stadt, Begrünung der Innenstadt  usw. gehen. Dazu wird an alle Interessierten  eine offene Einladung ausgesprochen werden. Die GLB hofft auf eine rege Beteiligung von Bürgern.

„Frau Gärtner wünschen wir viel Glück und gutes Gelingen zu Ihren verschiedenen Vorhaben für Bensheim“, so abschließend Waltrud Ottiger für die GLB.