Ferienspiele weiterhin sehr großer Erfolg

Bensheim. Die alljährlichen Ferienspiele der Stadt Bensheim haben sich in den vergangenen Jahren zu einem richtigen Renner bei den Veranstaltungen entwickelt. Durch die Attraktivität der angebotenen Veranstaltungen in den zurückliegenden Jahren und durch das Familienfreundlichere Anmeldeverfahren hat sich in diesem Jahr ein regelrechter Boom bei den Anmeldungen zu den diesjährigen Ferienspielen entwickelt, heißt es in einem Artikel des Fraktionsvorstandes der Grünen Liste Antje Adam, Franz Apfel und Hille Krämer.

Die diesjährigen Ferienspiele der Stadt Bensheim finden in den beiden ersten Wochen der Sommerferien vom 21. Juli bis zum 1. August 2003 statt. Für diese Ferienspiele sind 800 Kinder angemeldet worden. 200 Kinder mehr als im Vorjahr. Dies zeigt die Zufriedenheit mit den angebotenen Veranstaltungen in den Vorjahren durch die städtische Jugendförderung. Viele Eltern sind auf das städtische Angebot der Ferienspiele angewiesen um in den langen Ferien tagsüber für die Betreuung ihrer Kinder zu sorgen.

Seitdem Stadtrat Matthias Schimpf (Bündnis 90/Die Grünen) das Sozialdezernat führt hat sich die Zahl der angemeldeten Kinder von 480 (2001) auf 600 Kinder (2002) auf jetzt immerhin 800 angemeldete Kinder gesteigert. „Bensheim entwickelt sich auch in diesem Bereich immer stärker zu einer familienfreundlichen Stadt. Die positive Arbeit der schwarz-grünen Koalition zeigt entsprechende Ergebnisse“, stellt die GLB-Fraktion in ihrem Artikel fest.